Was Tun Wenn Email Nicht Gesendet Wird
Weitere Lösungsansätze, wenn eine E-Mail nicht gesendet werden kann –

  1. Prüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung funktioniert. Wenn nicht, starten Sie Ihren Router neu,
  2. Haben Sie über einen kurzen Zeitraum sehr viele Mails verschickt? Eventuell wurde Ihr Account aus Sicherheitsgründen für eine kurze Zeit gesperrt.
  3. Prüfen Sie, ob Ihr E-Mail-Programm beziehungsweise Ihr Browser ein Update benötigt.
  4. Eventuell wurde Ihr Account aufgrund eines Verstoßes gesperrt. Kontaktieren Sie Ihren E-Mail-Anbieter mit dem Problem.
  5. Stellen Sie sicher, dass das E-Mail-Programm nicht von einer Firewall bzw. einem Antiviren-Programm blockiert wird.

Warum gehen Mails nicht aus dem Postausgang?

Sie können eine E-Mail-Nachricht, die im Postausgang hängen geblieben ist, senden oder löschen. Die häufigste Ursache für E-Mails, die im Postausgang hängen bleiben, sind große Anlagen. Schauen Sie sich dieses Video an, wenn Sie erfahren möchten, wie Sie solche E-Mails senden oder löschen können.

  1. Klicken Sie auf SENDEN/EMPFANGEN > Offline arbeiten,
  2. Klicken Sie im Navigationsbereich auf Postausgang,
  3. Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:
    • Sie können die Nachricht löschen. Markieren Sie sie einfach, und drücken Sie die ENTF-TASTE.
    • Ziehen Sie die Nachricht in den Ordner “Entwürfe”, doppelklicken Sie darauf, um sie zu öffnen, und löschen Sie die Anlage (klicken Sie darauf, und drücken Sie die ENTF-TASTE).
  4. Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass Outlook versucht, die Nachricht zu senden, schließen Sie Outlook. Es kann einige Momente dauern, bis Outlook geschlossen wird. Wenn Outlook nicht geschlossen wird, klicken Sie auf Task-Manager starten, Klicken Sie im Task-Manager auf Prozesse, scrollen Sie nach unten zu outlook.exe, und klicken Sie dann auf Prozess beenden,
  5. Starten Sie Outlook anschließend erneut, und wiederholen Sie die Schritte 2 und 3.
  6. Nachdem Sie die Anlage entfernt haben, klicken Sie auf SENDEN/EMPFANGEN > Offline arbeiten, um die Schaltfläche zu deaktivieren und wieder online zu arbeiten. Nachrichten bleiben auch im Postausgang hängen, wenn Sie auf Senden klicken, aber nicht verbunden sind. Klicken Sie auf SENDEN/EMPFANGEN, und schauen Sie sich die Schaltfläche Offline arbeiten an. Wenn sie blau ist, wurde Ihre Verbindung getrennt. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Verbindung herzustellen (die Schaltfläche wird weiß), und klicken Sie dann auf Alle senden,

Warum kann ich Mails empfangen aber nicht senden?

Bedeutet dies, dass Ihre lokale IP-Adresse, welche Ihnen von Ihrem Internet Service Provider vergeben wurde, bereits einmal auf einer Antispam-Blacklist verzeichnet worden ist und das Senden deshalb unterbindet.

Warum kann ich keine Mail mit Anhang verschicken?

Lösung – Hinweis: Die folgenden Ausführungen werden exemplarisch mit Outlook 2010 dargestellt, lassen sich in ähnlicher oder identischer Weise aber auch mit früheren Outlook-Versionen oder Windows Live Mail nachvollziehen. E-Mail-Anhänge – Das sollten Sie wissen Jeder Internet-Anwender kennt das Problem, dass sich bestimmte Dateianhänge in E-Mails nicht öffnen oder versenden lassen oder dass der Empfang sehr großer E-Mailanhänge blockiert wird.

Statt einer Datei erhalten Sie in einem solchen Fall eine Fehlermeldung. Die Ursachen für diese Probleme können sehr unterschiedlich sein: Firmeneigene Sicherheitsrichtlinien: Wenn Sie in einem Unternehmen mit Client-Server-IT-Infrastruktur arbeiten, legt gewöhnlich der Systemadministrator die Richtlinien für den Versand und den Empfang von E-Mails mit Dateianhängen fest.

Bitte informieren Sie sich in Ihrer IT-Fachabteilung zu den gültigen Sicherheitsrichtlinien. Häufig werden Versand und Empfang ausführbarer Dateien verhindert. Zudem werden häufig auch E-Mail-Anhänge blockiert, die eine bestimmte Größe überschreiten, beispielsweise 10 Megabyte. Der Empfänger einer solchen Mail kann den Dateianhang nicht öffnen. Diese Sicherheitsrichtlinien gelten für alle potenziell schädliche Dateien. Providerabhängige Sicherheitsrichtlinien: Auch wenn Sie nicht in einem Serververbund arbeiten, sondern beispielsweise ein E-Mail-Pop3-Konto bei einem Internet Service Provider eingerichtet haben, könnten Sicherheitsrichtlinien den Versand und/oder den Empfang ausführbarer Dateien verhindern. Unbekannte Dateiformate: Wenn das Dateiformat eines Mail-Anhangs nicht zugeordnet werden kann, wird die E-Mail zwar problemlos zugestellt, Sie können die Datei aber nicht per Doppelklick öffnen, da das System diesem Dateiformat keine Anwendung zugeordnet hat. Komprimierte Dateien: Um die zu übertragende Datenmenge zu verkleinern, empfiehlt es sich, die Dateien zu komprimieren, beispielsweise über das Zip-Format. Zusatzsoftware benötigen Sie dafür nicht. Windows 7 kann ZIP-Dateien dekomprimieren und erstellen. Ausführbare Dateien per Mail versenden und empfangen Wenn Sie unbedingt eine ausführbare Datei versenden oder empfangen wollen, stellen Sie bitte sicher, dass diese Datei zuvor in ein ZIP-Archiv umgewandelt wird. Dann passiert sie ungehindert die Outlook-Sicherheitskontrolle.1. 2. Klicken Sie im Kontextmenü auf den Befehl Senden an. 3. Klicken Sie dann auf ZIP-komprimierter Ordner. 4. Sofort erscheint eine neue Datei in der Übersicht mit dem identischen Dateinamen wie die ausführbare Datei aber mit der Endung ZIP. Binden Sie diese Datei in Ihre E-Mail ein. 5. Die Datei kann problemlos versendet und empfangen werden. 6. Per Doppelklick auf den Dateieintrag können Sie die Archivdatei dann öffnen und im Anschluss extrahieren. Tipp: Virenversender benutzen sehr häufig das Zip-Format, um bösartige Dateien an den Sicherheitsschleusen Ihrer Mail-Software vorbei zu schummeln. Aus diesem Grund sollten Sie Archivdateien in E-Mail-Anhängen grundsätzlich zunächst in einem Testverzeichnis auf der Festplatte speichern und extrahieren.

You might be interested:  Wie Reagieren Wenn Er Keine Zeit Hat?

Warum wird meine E-Mail nicht gesendet Gmail?

E-Mails über Gmail können nicht gesendet werden – Liegt die Ursache des Problems nicht bei Google, helfen die folgenden Tipps, um die Ursache zu finden:

Prüfen Sie zunächst, ob Sie eine funktionierende Internetverbindung haben.Lässt sich keine Internetseite öffnen, können Sie versuchen, Ihren Router neu zu starten – manchmal löst dies bereits das Problem.Wenn Sie nach dem Zustellungsversuch eine Antwort von Mailer Daemon erhalten, haben Sie vermutlich einen falschen Empfänger angegeben oder einen Tippfehler gemacht.Auch eine falsche Browserkonfiguration kann für Probleme beim Senden verantwortlich sein. Öffnen Sie daher testweise einen anderen Browser und versuchen Sie erneut, E-Mails mit Gmail zu verschicken.Teilweise werden E-Mails ohne Betreff nicht automatisch versandt. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Nachricht einen Betreff enthält.Sind Sie sich nicht über den Sendestatus der E-Mail sicher, prüfen Sie im Ordner “Gesendet”, ob sich die Nachricht darin befindet.Trifft nichts davon zu, starten Sie Ihren PC neu und versuchen noch einmal, die E-Mail zu versenden. Bestehen die Probleme mit Gmail weiterhin, sollten Sie sich an den Kundenservice wenden. Eventuell wurde Ihr Konto gesperrt.

Warum kommen Mails in den Postausgang?

Problem: Outlook E-Mail hängt im Postausgang fest – Ist Ihnen das auch schon einmal passiert: Sie möchten eine E-Mail verschicken, doch plötzlich hängt diese im Outlook Postausgang fest und wird nicht gesendet? Wir zeigen Ihnen, woran das liegen kann und wie Sie dieses Problem am Beispiel von Outlook 2010 lösen können. Wie Sie wichtige E-Mails in Outlook schneller finden können, erfahren Sie hier! Fehlende Internetverbindung Eine mögliche Ursache kann der Mailserver sein. Wenn dieser nicht online ist, dann kann ihre Outlook E-Mail nicht gesendet werden. Anhand der Anzeige im unteren Balken lässt sich dies überprüfen. Lösung: Überprüfen Sie ihre Internetverbindung. Dazu können Sie mit Ihrem Browser einige Webseiten aufrufen. Sollte sich keine Verbindung aufbauen, so können Sie unter der Windows Schaltfläche „Start” auf „Systemsteuerung” und anschließend auf „Netzwerk- und Freigabecenter” klicken und eine neue Verbindung oder ein neues Netzwerk einrichten. Lösung: Versetzen Sie Ihr Outlook in den Offline-Modus. Klicken Sie dazu unter „Senden/Empfangen” auf „Offline Arbeiten”. Nun können Sie die E-Mail problemlos löschen. Wenn Sie die Outlook E-Mail behalten möchten, dann ziehen Sie die E-Mail einfach in den Ordner „Entwürfe” und löschen dort den zu großen Anhang Ihrer Nachricht.

  • Sobald Sie das erledigt haben, können Sie Outlook wieder auf „Online arbeiten” umstellen.
  • Fehlerhafte Kontoeinstellungen Auch falsche Kontoeinstellungen können die Ursache für eine festhängende E-Mail im Outlook Postausgang sein.
  • Wenn Sie beispielsweise das Kennwort eines Ihrer Internet E-Mail Konten geändert haben, dann müssen Sie dies auch in Outlook ändern.

Außerdem müssen Sie darauf achten, dass die Angaben zu Ihrem Benutzernahmen und Kennwort korrekt sind. Lösung: Wenn Sie unter „Datei” die „Kontoeinstellungen” aufrufen, dann haben Sie die Möglichkeit im Reiter „E-Mail” das entsprechende E-Mail Konto auszuwählen und durch die Option „Ändern” zu bearbeiten. Problem durch Virenscanner Sollte keines der zuvor beschriebenen Fälle die Ursache gewesen sein, so könnte auch Ihr Virenscanner der Grund dafür sein, weshalb ihre E-Mail im Outlook Postausgang hängen bleibt.

Was bedeutet es wenn die Mail im Ausgang ist?

Löschen oder senden Sie E-Mails, die in der Yahoo Mail-App im Postausgang hängen geblieben sind Der Postausgang ist ein temporärer Ordner, der Ihre ausgehenden E-Mails enthält, wenn beim Senden der Nachricht Probleme auftreten, bis sie gesendet werden können.Löschen Sie die E-Mail oder versuchen Sie, das Problem zu beheben, das dazu führte, dass die E-Mail nicht gesendet wurde.

Wo finde ich den postausgangsserver?

Android (systemeigener Android-E-Mail-client) –

Gehen Sie auf dem Android-Gerät zu den Einstellungen und klicken Sie dann auf „Apps”,

Was Tun Wenn Email Nicht Gesendet Wird

Klicken Sie auf dem nächsten Bildschirm auf „E-Mail”,

Was Tun Wenn Email Nicht Gesendet Wird

Wählen Sie Ihre E-Mail-Adresse aus und klicken Sie unter „Erweiterte Einstellungen” auf „Servereinstellungen”, Sie gelangen dann zum Bildschirm für die Servereinstellungen von Android, in dem Sie auf Ihre Serverdaten zugreifen können.

Was Tun Wenn Email Nicht Gesendet Wird

Was tun wenn Outlook nicht sendet?

– Einige E-Mail-Anbieter (wie Ihr ISP oder sogar Gmail) lassen Sie nicht zu, dass Sie Nachrichten senden, die eine bestimmte Größe überschreiten. Wenn Sie Ihrer Nachricht Bilder oder große Anlagen hinzufügen, kann dies verhindern, dass die Nachricht (und alle Nachrichten, die nach der großen Nachricht gesendet wurden) übermittelt werden.

Wechseln Sie zu Ihrem Postausgang, und öffnen Sie die hängen gebliebenen E-Mails. Beginnen Sie mit der ältesten Nachricht. Wenn die Anlage dieser Nachricht größer als 5 MB ist, dann löschen Sie die Anlage, und fügen Sie entweder eine kleinere Datei oder einen Link zur Anlage an. Weitere Informationen zu Anlagen finden Sie unter Anfügen einer Datei an eine E-Mail in Outlook,

Versuchen Sie nun, die Nachricht erneut zu senden. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, dann Sie zum nächsten Abschnitt.

You might be interested:  Was Machen Wenn Man Nicht Einschlafen Kann?

Kann keine Mails senden Samsung?

1 Lösung. könnte es an der fehlenden Synchronisierung liegen? Überprüfe das mal: E-Mail -App > auf die 3 Striche oben links > Zahnrad oben rechts > zu Deinem Konto > E- Mails synchronisieren (ggf. aktivieren) und E-Mail -Sync-Einstellungen (nach Bedarf einstellen).

Warum kann ich von meinem iPhone keine Mails versenden?

iPhone E-Mails können nicht gesendet werden? In dieser Anleitung stellen Wir Ihnen einige Tipps vor, um dieses Problem effektiv zu lösen. Lesen Sie diese Anleitung jetzt! Seit iOS 11 haben viele Nutzer das neues System bereits auf ihrem iPhone/iPad installiert, um die neuen Funktionen auszuprobieren. Allerdings haben viele Apple-Benutzer genau wie das vorherige iOS 10-Update berichtet, dass sie einige Probleme nach der Aktualisierung auf iOS 11 haben, genau wie Sie. Was Tun Wenn Email Nicht Gesendet Wird iPhone E-Mails können nicht gesendet werden Zuerst sollen Sie überprüfen, ob Ihr Gerät über Mobiles Netz oder WLAN-Verbindung verfügt, rufen Sie den Safari Browser auf und öffnen Sie eine Webseite. Tipp 1: iPhone E-Mail können nicht empfangen werden, weil Passwort falsch ist. Was Tun Wenn Email Nicht Gesendet Wird E-Mails können nicht empfangen werden iPhone Tipp 2: Wenn Sie E-Mail empfangen können, aber nicht senden können, liegt das Problem bei den SMTP-Diensteinstellungen. Weil die der Postausgangs-Server (SMTP) falsch ist, können iPhone E-Mails können nicht gesendet werden. In dieser Lage müssen Sie die SMTP-Einstellungen auf Ihrem iPhone korregieren. Folgen Sie den Schritten unten. Schritt 1: Tippen Sie auf,Einstellungen” auf Ihrem iPhone > Wählen Sie,Accounts & Passwörter” aus > Öffnen Sie Ihr E-Mail Konto. Was Tun Wenn Email Nicht Gesendet Wird E-Mails können nicht gesendet werden iPhone – so fixieren Schritt 2: Klicken Sie auf,Account” > Wählen Sie,SMTP” aus und öffnen Sie smt.xx.de unter PRIÄRER SERVER. Was Tun Wenn Email Nicht Gesendet Wird iPhone E-Mails können nicht gesendet werden – so beheben Schritt 3: Öffnen Sie,Server” und dann geben Sie Ihr Bunutzername und Passwort ein. Was Tun Wenn Email Nicht Gesendet Wird iPhone E-Mails können nicht gesendet werden und was tun Mögen Sie vielleicht auch: iPhone App Update rückgängig machen und was tun >

Warum kann ich keine PDF per Mail versenden?

Lösung 3: suchen Sie nach Antiviren- oder Sicherheitssoftware. – Eine Antivieren- oder Sicherheitssoftware kann Anhänge auf Ihrem Computer oder Gerät blockieren. Überprüfen Sie die Einstellungen der Antivieren- oder Sicherheitssoftware und nehmen Sie entsprechende Änderungen vor, um die Blockierung für die Anhänge aufzunehmen. : Anhang an E-Mail funktioniert nicht | Acrobat, Acrobat Reader

Welcher Server bei Gmail?

Schritt 2: SMTP- und andere Einstellungen im E-Mail-Client ändern – Aktualisieren Sie den Client mit den korrekten Informationen anhand dieser Tabelle. Wenn Sie Hilfe bei der Aktualisierung der Einstellungen benötigen, suchen Sie in der Hilfe Ihres E-Mail-Clients nach einer Anleitung zum Einrichten von IMAP.

Posteingangsserver (IMAP) imap.gmail.com SSL erforderlich: Ja Port: 993
Postausgangsserver (SMTP) smtp.gmail.com SSL erforderlich: Ja TLS erforderlich: Ja (falls verfügbar) Authentifizierung erforderlich: Ja Port für SSL: 465 Port für TLS/STARTTLS: 587
Vollständiger Name oder Anzeigename Ihr Name
Kontoname, Nutzername oder E-Mail-Adresse Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Passwort Ihr Gmail-Passwort

Wie lange dauert es bis eine E-Mail gesendet wird?

Dauer der E-Mail-Zustellung vom Versender zum Empfänger In der Regel wird eine E-Mail innerhalb weniger Augenblicke zugestellt. Es kann aber zu Verzögerungen kommen. Eine E-Mail passiert auf Ihrem Weg zum Empfänger diverse Server mit unterschiedlichsten Funktionen.

Hat einer dieser Server viel zu tun, kann es einen Moment dauern bis er seine Aufgabe erfüllt und die E-Mail weitergereicht hat. Sollte es regelmäßig zu starken Verzögerungen kommen (Stunden / Tage) dann kann man anhand der Header einer E-Mail prüfen, welche Server das Problem haben und gezielt etwas gegen das Problem tun.

: Dauer der E-Mail-Zustellung vom Versender zum Empfänger

Wie erkenne ich ob E-Mail gesendet wurde?

Kann man irgendwie feststellen, ob eine email beim Empfänger angekommen ist? | STERN.de – Noch Fragen? Antworten (11) Ja, natürlich – wenn der Angeschriebene antwortet. Nein! du kannst auch über Outlook mails versenden, mit Empfangsbestätigung, der Empfänger klickt auf ‘Nein, Empfangsbestätigung nicht senden’, das wars. Was machst Du denn, wenn der Empfänger 750 Jahre seine email nicht checkt? Nein, wie Meyerhuber schrieb, nur wenn der Empfänger der Aufforderung nachkommt, die Funktion der Empfangsbetätigung zu nutzen, was jedoch für ihn fakulatativ ist. bei Outlook 2010: Optionen -> Email -> verlauf. Dort kannst Du nicht nur die bereits erwähnte LESEbestätigung, sondern auch eine ÜBERMITTLUNGSbestätigung anfordern. Die sendet der Mailserver des Empfängers an Dich zurück, sobald er die Mail erhalten hat.Bei anderen Programmen findest du diese Einstellung ggf woanders. Also: Empfangsbstätigungen schickt so gut wie Niemand mehr, weil sich die Spammer darüber sehr freuen!2. Eine Benachrichtigung bei unzustellbarer E-Mail bekommst du auch nicht immer! Jedenfalls sind die Provider dazu nicht verpflichtet!3. Tatsächlich gibt es keine Möglichkeit zu überprüfen ob, wann und bei wem die E-Mail angekommen ist und ob und von wem sie gelesen wurde!Das sind auch so ziemlich die Gründe für die Einführung der demail/EPostbrief! Übrigens kann bei E-Mails auch der Absender sehr leicht gefälscht werden! @hphersel: und wieder was dazugelernt, danke, das kannte ich noch nicht. Auch nicht! Das sagt aber nur, dass die Mail zum nächsten Client geliefert wurde!Ob sie wirklich beim Empfänger angekommen ist kann man daraus nicht sehen! Hab ich grad gegoogelt! Zitat: Dort kannst Du nicht nur die bereits erwähnte LESEbestätigung, sondern auch eine ÜBERMITTLUNGSbestätigung anfordern. Die sendet der Mailserver des Empfängers an Dich zurück, sobald er die Mail erhalten hat. Zitat Ende. Das gilt nur für Deutschland, über Landesgrenzen hinaus gibt es keine Möglichkeit, seine eMail zu “verfolgen”, oder irgend eine Bestätigung zurückzubekommen. Ja, durch die Serverlogs beim sendenden Mailserver.Des Weiteren mit owa bei 2010 und 2013 auch für Benutzer soweit zugelassen.Beides nennt man Transactions logs, bedeutet der sendende Server protokolliert die Übermittlung das bedeutet aber NUR das die Mail zugestellt wurde. Lesebestätigungen werden (aus gutem Grund) kaum noch zugelassen. Gruß Final Hier ist alles ausreichend beschrieben! http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Empfangsbestätigungen_(MDN) Es gibt noch einen Trick, den grosse Versender gerne benutzen: Man baut in die E-Mail eine Grafik ein, die auf dem eigenen Server liegt. Dann kann man die Zugriffe auf diese Grafik loggen und so feststellen, ob die E-Mail angezeigt wurde. Wenn man viele (hunderte oder tausende) Adressaten anschreibt, kann man von der Grafik fuer jeden Adressaten eine eigene Kopie mit verschidenem Namen anlegen. So kann man dann sehen, welche Adressaten die Mail gesehen haben und welche nicht. Allerdings koennen moderne Mail-Clients das Nachladen von Grafiken unterdruecken, um eben diese Kontrolle zu unterbinden. Oft wird der Empfaenger aber die Bilder sehen wollen, und so klappt es dann doch 😉 Noch eine Idee: Man macht in der mail einen Fehler und wartet auf den Protest, in dem dann z.B. steht: “Ich schulde Ihnen doch nur 500 Euro und nicht 800!” – Und schon hat man seine Empfangsbestaetigung. : Kann man irgendwie feststellen, ob eine email beim Empfänger angekommen ist? | STERN.de – Noch Fragen?

You might be interested:  Was Ist Wenn Whatsapp Nicht Mehr Geht?

Sind E-Mails im Postausgang gesendet?

Symptome – Wenn Sie eine E-Mail-Nachricht in Microsoft Outlook senden, verbleibt die Nachricht möglicherweise in Ihrem Ordner „Postausgang”, wie in der folgenden Abbildung dargestellt. Wenn dieses Problem auftritt, verbleibt die Nachricht in Ihrem Ordner „Postausgang”, bis Sie einen Sende-/Empfangsvorgang manuell initiieren (z.B. F9 drücken oder „Senden oder Empfangen” auswählen).

Warum werden meine Mails nicht gesendet Iphone?

Postausgang auf nicht gesendete E-Mails überprüfen – Wenn du eine Meldung darüber erhältst, dass deine E-Mail nicht gesendet wurde, wird die entsprechende E-Mail in deinem Postausgang abgelegt. Überprüfe deinen Postausgang, und versuche, die E-Mail erneut zu senden:

  1. Gehe in Mail zu deiner Liste der Postfächer.
  2. Tippe auf “Ausgang”. Wenn “Ausgang” nicht angezeigt wird, wurde deine E-Mail gesendet.
  3. Tippe im Postausgang auf die E-Mail. Vergewissere dich, dass die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt ist.
  4. Tippe auf “Senden”.

Wie werden E-Mails gesendet?

Wie werden E-Mails versendet? 06. August 2018 Wo früher fast ausschließlich Papierdokumente versendet wurden, sind E-Mails mehr denn je zu einem der wichtigsten Kommunikationsmittel geworden. Doch wie funktioniert die elektronische Post eigentlich? Eine E-Mail auf dem Weg zum Empfänger Nach dem Klick auf den “Senden”-Button im Browser oder der WEB.DE Mail App teilt sich Ihre E-Mail zunächst in zwei Teile auf: “Header” und “Body”. Im Header-Bereich befinden sich Informationen über die E-Mail selbst, also über den Absender, den Empfänger, das Datum und die Uhrzeit des Versandes.

Der lokale Teil ist der Teil vor dem “@”. Beispielsweise also “max.mustermann”. Die Domain ist dementsprechend der Teil nach dem “@”. Bei Ihrem WEB.DE Konto also “web.de”. Die Domain lässt sich mit dem Wohnort des Adressaten vergleichen. So wie jedem Wohnort einer Postleitzahl zugeteilt ist, hat auch die Domain eine virtuelle Zahlen-Adresse.

Anhand der Domain wird Ihre E-Mail direkt in das Rechenzentrum des entsprechenden E-Mail-Anbieters geschickt. Der lokale Teil der Nachricht bestimmt dann schlussendlich, in welches Postfach die Mail einsortiert wird – hier also in das Postfach von Max Mustermann.

Zuvor wird bei WEB.DE natürlich jede Ihrer E-Mails umfangreich auf Spam, Viren und Co. überprüft. Die E-Mails, die Sie von WEB.DE zu WEB.DE schicken, unterliegen dabei zusätzlich dem Schutz von “”. Das bedeutet, dass Ihre E-Mails nach deutschem Datenschutz behandelt werden, da Sie von einem deutschen E-Mail-Anbieter zu einem anderen gesendet werden.

Das Prinzip ist also ähnlich wie bei der herkömmlichen Zustellung per Post – Ihre Mitteilungen werden nun allerdings lediglich in einem Bruchteil der ursprünglichen Zeit übermittelt. Wenn Sie nun wissen, wie der E-Mail-Versand funktioniert und Ihnen der Tipp gefallen hat, freuen wir uns über Ihr positives Feedback weiter unten! 1.620 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Warum kommen auf meinem Handy keine E-Mails mehr an?

Android: Bei mir kommen keine E-Mails mehr an Hallo, seit zwei Tagen bekomme ich keine E-Mails mehr auf meinem Android Smartphone. Der Posteingang zeigt nur alte E-Mails an. Im Browser sehe ich aber die neuen E-Mails. Ich habe das nur zufällig entdeckt und das ist sehr ärgerlich. Bitte um einen Rat. Danke Sortiere nach » Ich würde folgendes tun:

Smartphone neu starten Überprüfen, ob das Internet verfügbar ist. Auch mal im WLAN-Netzt testen, ob der Fehler auftritt Deine Mail App entweder neu installieren oder den E-Mail Account löschen und wieder neu konfigurieren.

mehr