WhatsApp: Messenger mit anderer Nummer nutzen –
Sie können Ihre Nummer in den WhatsApp-Einstellungen ändern, wenn Sie etwa eine neue SIM-Karte erhalten haben und die neue Nummer verwenden möchten. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem separaten Praxistipp, Nutzen Sie WhatsApp mit Ihrer alten SIM-Karte, können Sie die neue SIM-Karte bedenkenlos in Ihr Smartphone einsetzen. Der alte Account wird weiterhin verwendet und Sie bleiben unter Ihrer alten Nummer erreichbar, wenn Sie diese nicht wie oben beschrieben wechseln. Müssen Sie WhatsApp neu einrichten, geben Sie bei der Registrierung einfach Ihre alte Nummer ein. Dazu sollten Sie die alte SIM-Karte jedoch parallel auf einem anderem Handy einlegen, um den Aktivierungs-Code zu erhalten.
WhatsApp mit anderer Nummer nutzen
Contents
- 1 Welche Daten gehen beim SIM Kartenwechsel verloren?
- 2 Ist WhatsApp auf der SIM-Karte gespeichert?
- 3 Kann man mit zwei SIM Karten WhatsApp nutzen?
- 4 Wo sind meine WhatsApp Nachrichten gespeichert?
- 5 Kann man die SIM-Karte einfach in ein anderes Handy tun?
- 6 Sind alle Daten auf der Simkarte gespeichert?
- 7 Was ist auf einer neuen SIM-Karte gespeichert?
- 8 Kann man Daten von einer SIM-Karte auf die andere übertragen?
Welche Daten gehen beim SIM Kartenwechsel verloren?
Welche Daten gehen bei SIM-Kartenwechsel verloren? – Alle Daten, die nur auf der SIM-Karte gespeichert sind, gehen bei dem Wechsel der SIM-Karte verloren. Um die Daten zu speichern, müssen diese auf den Gerätespicher oder in eine Cloud übertragen werden.
Was ist zu beachten bei SIM Kartenwechsel?
So tauschen Sie die SIM-Karte aus – Während Sie früher beim Wechseln der SIM-Karte noch die Rückseite vom Handy abnehmen und den Akku entnehmen mussten, läuft heutzutage alles etwas filigraner ab.
Bei den meisten Smartphones wird die SIM-Karte mittlerweile seitlich in das Gehäuse geschoben. Dazu müssen Sie mit der mitgelieferten Nadel in das Loch drücken. In der Regel ist ein gewisser Druck notwendig. Anschließend löst sich das SIM-Fach und Sie können die Halterung entnehmen. Teilweise ist in dieser Halterung nicht nur Platz für eine SIM-Karte, sondern auch für eine microSD-Karte, Achten Sie darauf, dass Sie die SIM-Karte richtig herum einlegen, in der Regel passt die SIM-Karte nur in eine Richtung in das Fach. Schließen Sie das Fach anschließend vorsichtig und achten Sie darauf, dass nichts verkantet. Das Handy sollte die SIM-Karte direkt erkennen. Falls nicht, starten Sie das Handy neu. Hinweis: Die Nadel zum Öffnen des SIM-Fachs ist stets im Lieferumfang des Handys enthalten. Sollten Sie die Nadel nicht finden, können Sie es mit einer Büroklammer oder einer Nähnadel versuchen. Zu hoher Druck kann Schäden verursachen. Sollte die Nähnadel zwar in das Loch passen, heißt das noch lange nicht, dass Sie damit auch das SIM-Fach öffnen können.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren: (Tipp ursprünglich verfasst von: Tim Aschermann)
Was passiert wenn ich meine SIM-Karte austausche?
Wissenswertes zur SIM-Karte SIM, Sim oder sim hat viele Bedeutungen: Wir meinen damit allerdings die kleine Chip-Karte, die ins Handy eingelegt wird. In diesem Fall steht SIM nämlich für S ubscriber I dentity M odule, was so viel wie „Teilnehmer-Identitätsmodul” bedeutet.
Oder vereinfacht gesagt: Mit der SIM-Karte wird dem Handy eine eindeutige Nummer zugewiesen. Denn: Erst wenn im Smartphone eine SIM-Karte eingelegt ist, kann man damit auch telefonieren oder das mobile Internet nutzen. Der kleine Chip auf der Karte sorgt dafür, dass sich das Smartphone in das Netz des Mobilfunkbetreibers einwählen kann.
Das Einlegen dieser SIM-Karte ist somit der erste Schritt bei der Einrichtung eines neuen Smartphones. Mini, Micro und Nano Die SIM-Karten wurden seit Aufkommen der Handys in den 90er Jahren immer kleiner, es gibt sie heutzutage in drei verschiedenen Grössen. Im Bild ist die Mini-SIM rot, die Micro-SIM grün und die Nano-SIM orange gefärbt. Wenn Sie auf ein neues Smartphone wechseln und eine alte, grosse SIM-Karte besitzen, nun aber eine kleinere SIM-Karte erforderlich ist, so gibt es zwei Wege: 1. Neue Karte beantragen: Sie können beim Mobilfunkanbieter eine neue, kleinere SIM-Karte für die gleiche Telefonnummer beantragen.
Nach Erhalt der neuen Karte entsorgen und zerstören Sie die alte Karte, indem Sie die Karte mit einer Schere durchschneiden, und nutzen fortan die neue, kleinere Karte. Wir empfehlen diesen Weg, obwohl für die Zusendung der neuen SIM-Karte nicht selten eine kleine Gebühr fällig wird.2. Alte Karte zurechtschneiden: Alternativ ist es möglich, eine grosse SIM-Karte mit einer Schere zurechtzuschneiden.
Hier ist zwar Fingerspitzengefühl gefragt, dafür ist es kostenfrei. Insbesondere der Umstieg von Mini-SIM auf Micro-SIM ist damit gut möglich, denn hierfür muss nur etwas Plastik rund um den goldenen Chip abgeschnitten werden. Man kann eine SIM-Karte bzw.
den Anbieter jederzeit wechseln, auf dem Gerät bleibt ansonsten alles beim Alten, es gehen keine Daten verloren. Durch den Vorgang einer vorherigen Datensicherung des Handys können sogar alle Daten auf das neue Handy übertragen werden. Und die Fotos nimmt man am einfachsten über Google Fotos mit auf ein neues Gerät, falls ein Wechsel ansteht.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Levato-Kurs “Fotos”. Achten Sie ausserdem bitte beim Einlegen der SIM-Karte in ein neues Handy auf einen festen Sitz der SIM-Karte. Ein Wackelkontakt sorgt oft für schlechten Empfang oder gar Abstürze des Smartphone-Betriebssystems.
PIN: Persönliche Identifikationsnummer Die SIM-Karte ist mit einer vierstelligen Nummer geschützt, der sogenannten PIN. Beim Anschalten des Handys muss man diese PIN eingeben, um die SIM-Karte zu entsperren. Erst dann kann man mit dem Handy telefonieren und das mobile Internet benutzen. Diese PIN erhält man bei Vertragsabschluss vom Mobilfunkanbieter.
Es ist auch möglich, die Abfrage dieser PIN auszuschalten, sodass die Nummer beim Start des Smartphones nicht mehr abgefragt wird. Die PIN gehört zur SIM-Karte und wenn eine andere SIM-Karte eingelegt wird, ändert sich entsprechend auch die PIN. Diese spezielle PIN, von der hier die Rede ist, und die spezifisch zur SIM-Karte gehört, ist nicht zu verwechseln mit der Möglichkeit, das komplette Smartphone durch eine Nummer/PIN zu sperren.
- Diese andere Nummer wird genutzt, um das Smartphone über die sogenannte Bildschirmsperre vor fremden Zugriffen zu schützen.
- Adressbuch Früher, vor den Zeiten der modernen Smartphones, hat man das Handy-Adressbuch (also die Kontakte mit den Telefonnummern) direkt auf der SIM-Karte gespeichert.
- So konnte man beim Wechsel zu einem neuen Handy die Kontakte unkompliziert mitnehmen, indem man einfach die alte SIM-Karte in das neue Handy steckte.
Dieses Verfahren wird heute nicht mehr angewendet, insbesondere weil die SIM-Karte nur sehr wenig Speicherplatz bietet. Zudem gibt es für das Übertragen der Kontakte den einfacheren und schnelleren Weg über die Cloud, das heisst, die Kontakte werden bei Android über das Google-Konto und beim iPhone über die Apple-ID gespeichert und so auf das neue Handy übertragen.
Mehr im Smartphone-Handbuch Dieser Beitrag zur SIM-Karte ist, in noch ausführlicherer Form, im neuen Levato Smartphone-Handbuch erschienen. Das Handbuch behandelt alle wichtigen Themen rund um Android-Smartphones und das iPhone von Apple: von der Einrichtung, über die Bedienung, bis zu Tipps und Tricks.
Es werden nützliche Einstellungen und Apps vorgestellt, es geht um die Sicherheit und es werden Fachbegriffe und Abkürzungen erklärt. Das Smartphone-Handbuch ist ab sofort in unseren Shops erhältlich. Dieser Beitrag wurde bereitgestellt von unserem Kooperationspartner Levato.
Ist WhatsApp auf der SIM-Karte gespeichert?
iOS: Die iCloud erledigt den Umzug – WhatsApp-Backup lsst sich nur bei gleichem Betriebssystem nutzen Foto: dpa Apple sichert einen Groteil der Daten auf einem iPhone automatisch ber seine iCloud. Die Daten liegen also auf den Apple-Servern. Nimmt der iPhone-Nutzer nun ein neues Handy in Betrieb, so muss er nur WhatsApp installieren und seine bisherige Handynummer auf dem neuen Handy noch einmal anmelden.
Wie kann ich sehen was auf meiner SIM-Karte gespeichert ist?
Woher weiß ich, welche Telefonnummern auf der SIM-Karte gespeichert sind? – fragprofis Wie kann ich feststellen welch Telefonnumme auf der Simkarte gespeichert sind Sie können es entweder testen, in dem Sie einfach die Sim-Karte in ein anderes Handy stecken und so sehen welche Rufnummern dann dort angezeigt werden. Alternativ können Sie es auch im einzelnen Kontakt das Symbol für die Simkarte (=ein Piktogramm, das aussieht wie die Sim-Karte mit abgeschrägter Ecke; Whatsapp Symbol zeigt die Nummern, die über Whatsapp gespeichert sind, HandySyboml zeigt an welche Nummern im Gerät gespeichert wurden) erkennen.
- Unter Einstellungen können Sie im Telefonbuch auch unter „Verwaltung – Anzuzeigende Kontakte” den Filter nur auf Simkarte setzen (meist ist von Haus aus die Einstellung „alle Kontakte” ausgewählt.) Dann werden nur die Kontakte angezeigt, die auf der Karte gespeichert sind.
- Haben Sie z.B.
- Unter einem Namen mehrere Rufnummern gespeichert, etwa Privat und Geschäft und Fax, geht das ausschließlich wenn Sie die Nummer im Gerät gespeichert haben.
Ich bin auch sicher, dass Ihnen gerne Ihr Handyverkäufer vor Ort hilft die Einstellungen vorzunehmen bzw die Kontakte entsprechend zu kopieren. aetka : Woher weiß ich, welche Telefonnummern auf der SIM-Karte gespeichert sind? – fragprofis
Sind die Bilder auf der SIM-Karte gespeichert?
Sind meine Fotos beim Wechsel auf ein neues Handy auf der SIM-Karte gespeichert? – fragprofis Guten Morgen, bekomme ein neues Smartphone und sind meine Fotos auf der Simkarte gespeichert?
Guten Morgen,leider sind die Bilder nicht auf der Simkarte, dort können nur Kontakte gespeichert werden.Bilder sind entweder auf einer SD Karte oder auf dem Gerät selber gespeichert.Die meisten Handys haben aber eine App um das Gerät auf ein neues Gerät zu übertragen, dann werden auch die Bilder an das neue Gerät gesendet.Mit freundlichen GrüßenBettina Braun
Bettina Braun Markt 10 | 98617 Meiningen Telefon: +493683790662 E-Mail: [email protected] : Sind meine Fotos beim Wechsel auf ein neues Handy auf der SIM-Karte gespeichert? – fragprofis
Kann man mit zwei SIM Karten WhatsApp nutzen?
WhatsApp: Dual-SIM bei iPhone nur über Umweg – Auch wenn das iPhone Dual-SIM-fähig ist, haben iOS-Nutzer aktuell nicht die Möglichkeit, WhatsApp zu duplizieren. Möchtest Du zwei WhatsApp-Konten verwenden, empfiehlt sich ein Blick auf WhatsApp Business,
- Hierbei handelt es sich um eine offizielle Variante von WhatsApp, die für kleine Unternehmen ausgelegt ist.
- Eigentlich ist WhatsApp Business für Unternehmen gedacht, die Kontakt mit Kunden suchen.
- Die App ermöglicht aber auch den privaten Austausch mit anderen WhatsApp-Nutzern.
- Willst Du WhatsApp mit zwei Accounts auf einem Handy nutzen, solltest Du vermeiden, regelmäßig zwischen beiden Konten hin- und herzuwechseln.
Bei zu vielen Verifizierungsvorgängen in zu kurzer Zeit droht eine Account-Sperre, Abseits der offiziellen App-Stores gibt es einige Angebote, die Dir die Nutzung von zwei WhatsApp-Accounts auf einem Gerät versprechen. Da es sich hierbei jedoch nicht um offizielle Anwendungen handelt, solltest Du bei diesen Apps vorsichtig sein.
Sind alle Apps auf der SIM-Karte gespeichert?
Apps auf SD-Karte verschieben: Das Wichtigste in Kürze –
- In den Einstellungen deines Android-Smartphones kannst du viele Apps ganz oder teilweise auf eine microSD-Karte verschieben.
- Das funktioniert allerdings nicht mit allen Apps: Vor allem Google-Dienste und systemrelevante Programme müssen auf dem internen Speicher bleiben.
- Mit “Files” von Google kannst du deine Apps noch einfacher auf die SD-Karte verschieben.
- Wenn dein Android-Handy keinen SD-Karten-Slot besitzt, kannst du auch einfach eine Cloud wie Dropbox oder Google Drive nutzen.
Du besitzt kein Android-Handy, sondern ein Apple iPhone, und hast keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung? In diesem Artikel erfährst du, was in einem solchen Fall zu tun ist. Foto: ©Shutterstock/ADragan
Kann man Daten von einer SIM-Karte auf die andere übertragen?
Kontakte verschieben – Sie können einen Kontakt aus anderen Konten in ein Google-Konto verschieben. Wenn Sie einen Kontakt verschieben, wird er im ursprünglichen Konto gelöscht.
Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Kontakte App, Wählen Sie einen Kontakt aus. Tippen Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü In ein anderes Konto verschieben, Wählen Sie das Google-Konto aus, in das der Kontakt verschoben werden soll.
War das hilfreich? Wie können wir die Seite verbessern?
Was ist auf einer neuen SIM-Karte gespeichert?
Mit Hilfe der SIM – Karte werden die PIN, die Rufnummer und das individuelle Telefonbuch gespeichert. Sie dient zur Identifikation des Nutzers im Netz – „ SIM ‘ steht für ‘Subscriber Identification Module’, was auf deutsch so viel heißt wie „Teilnehmer-Identitätsmodul’.
Werden Kontakte automatisch auf SIM-Karte gespeichert?
Android: Kontakte auf SIM-Karte speichern – Um auf einem Android-Handy Kontakte auf der SIM-Karte zu sichern, musst Du zunächst die Kontakte-App öffnen. Gehe dann wie folgt vor:
- Tippe auf die drei Balken links oben.
- Hier siehst Du bereits, wie viele Kontakte an den verschiedenen Möglichkeiten gesichert sind.
- Wähle die Option Verwalten von Kontakten,
- Drücke auf Kontakte verschieben,
- Wähle nun die Quelle aus, aus der die Telefonnummern auf die SIM verschoben werden sollen.
- Es werden nun alle entsprechenden Einträge ausgewählt. Du kannst einzelne Kontakte abwählen, wenn Du die Informationen nicht übertragen möchtest.
- Wähle anschließend die SIM-Karte als Zielort aus.
- Du siehst nun, wie viele Einträge auf die SIM-Karte übertragen werden. Bestätige die Eingabe mit Verschieben,
Gibt es weitere Quellen, in denen Kontakte gespeichert sind, wiederholst Du den Vorgang wie oben beschrieben. Beachte, dass einige Informationen bei der Übertragung verloren gehen können. Im Menü Verwalten von Kontakten stellst Du zudem ein, dass neue Kontakte zukünftig automatisch auf der SIM-Karte gespeichert werden.
Was passiert wenn ich die SIM-Karte im Iphone Wechsel?
Zu beachten beim SIM-Wechsel: Die verschiedenen Kartenformate – Die SIM-Karte ist im SIM-Fach nicht befestigt. Sie können die Karte also einfach herausnehmen und eine andere SIM einsetzen, so lange die Dimensionen stimmen. Mit fortschreitenden Smartphone-Generationen wurden die SIM-Karten schließlich immer kleiner.
Wie komme ich an meine alten WhatsApp Nachrichten?
Stelle sicher, dass dein neues Android -Gerät mit dem Google-Konto verknüpft ist, in dem dein Backup gespeichert ist. Installiere und öffne WhatsApp. Verifiziere anschließend deine Nummer. Wenn du dazu aufgefordert wirst, tippe auf WIEDERHERSTELLEN, um deine Chats und Medien von Google Drive wiederherzustellen.
Was muss ich tun damit ich WhatsApp zu behalten?
Benutze eine neue SIM-Karte mit derselben Telefonnummer, um WhatsApp auf deinem neuen Telefon zu aktivieren. Das ist die schnellste Möglichkeit, um WhatsApp auf deinem gestohlenen Telefon zu deaktivieren. WhatsApp kann immer nur mit einer Telefonnummer auf einem Gerät gleichzeitig aktiviert werden.
Wo sind meine WhatsApp Nachrichten gespeichert?
Auf Android -Smartphones liegen die Daten im Ordner „ WhatsApp /Databases’. Der Chat-Verlauf ist in der Datei „msgstore. db. crypt’ gespeichert.
Was ist besser Kontakte auf SIM oder Telefon?
Sie möchten die Kontakte Ihres Android-Smartphones sichern? In unserem tipps+tricks-Artikel erfahren Sie, wie das geht. Für den Fall, dass Sie Ihr Smartphone verlieren oder Sie sich ein neues Handy zulegen, sollten Sie im Voraus Ihre Kontakte sichern. Das erspart Ihnen häufig viel Arbeit, da Sie die Kontakte nicht neu erfragen oder eintippen müssen. Im folgenden zeigen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Android-Kontakte im Voraus sichern können.
- Sicherung per Google-Synchronisation
- Speichern auf der SD- oder SIM-Karte
- Speichern auf dem Computer mithilfe einer Software
Grundsätzlich raten wir Ihnen zur Google-Synchronisation, da Sie hier sehr effektiv vor Datenverlust geschützt sind. Wenn Sie Ihre Daten nicht in der Google-Cloud sichern möchten, bleiben Ihnen noch die anderen beiden Methoden. Das Speichern Ihrer Kontakte auf der SIM- oder SD-Karte sollte auf allen Android-Smartphones funktionieren.
Kann man die SIM-Karte einfach in ein anderes Handy tun?
Frage: SIM-Karte in anderes Handy | O₂ Community Hallo zusammen, schönen Sonntag wünsche ich euch! ☺️ Ich hoffe, das ist der richtige Platz meine Frage loszuwerden: Also ich hab vor zwei Jahren nen S2 geschenkt bekommen und hab mir dann hier den O2Blue 100 als Vertrag geholt. Zwei Dinge möchte ich wissen: Kann ich die SIM-Karte in ein anderes Handy einsetzen und dann auch benutzen. bzw was muss ich da tun, damit das klappt?! Zweitens soll das S2 für meinen Dad als Handy genutzt werden, möchte dazu wieder nen Vertrag mit O2 machen. Funktioniert das S2 dann mit dem neuen Vertrag, also der neuen SIM-Karte? Hoffentlich kann mir einer von euch schlauen Köpfen helfen. Schöne Grüße, Bomi89 icon Lösung von Sonic28 Bomi89,\n\n\u00a0\n\nerst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum,\n\n\u00a0\n\nAuf die erste Frage antworte ich erst einmal mit JA, Generell kannst du eine bestehende SIM Karte in jedes andere Handy stecken, was keinen SIM Lock oder NET Lock hat. Ist die SIM Karte, die in das andere Handy passen soll, die gleiche SIM Karten Gr\u00f6\u00dfe, wie die, die im S2 drin ist, dann kannst du diese in das andere Handy sofort reinstecken. Dann Handy einschalten, deine SIM Karten PIN eingeben und danach gl\u00fccklich sein. Sollte die SIM Karte, die in das neue Handy passt, kleiner sein, als die SIM Karte im S2, dann brauchst du f\u00fcr das neue Handy eine kleinere SIM Karte, die du dir z.B. online bestellen kannst oder im o2 Shop besorgen kannst. Oder, falls die SIM Karte im S2 kleiner ist, als die, die ins neue Handy passt, dann brauchst du einen SIM Karten Adapter, der aus der kleinen SIM Karte eine gr\u00f6\u00dfere macht. Jetzt dich nicht verwirren lassen, was ich alles geschrieben habe, aber du hast ja nicht erw\u00e4hnt, in welches Handy die SIM Karte vom S2 rein soll.\n\n\u00a0\n\nAuf die zweite Frage sage ich auch JA, Da du das S2 bei o2 als Vertragshandy benutzt hast und dort wieder eine Vertrags SIM Karte reinstecken willst, dann sage ich dir, dass es auf jeden Fall klappt.\n\n\u00a0\n\nGru\u00df, Sonic28\n\n”,”className”:”post_content_best_answer”}> Klicken Sie hier um mehr \u00fcber unsere Cookies zu erfahren. “,”cookiepolicy.button”:”Akzeptieren”,”cookiepolicy.button.deny”:”Alles verweigern”,”cookiepolicy.link”:”Cookie-Einstellungen”,”cookiepolicy.modal.title”:”Cookie-Einstellungen”,”cookiepolicy.modal.content”:”Wir nutzen drei verschiedene Typen Cookies. Sie k\u00f6nnen ausw\u00e4hlen welche Cookies Sie akzeptieren. Wir brauchen grundlegende Cookies um die Funktionalit\u00e4t dieser Webseite zu gew\u00e4hrleisten, daher m\u00fcssen diese minimal ausgew\u00e4hlt werden. : Frage: SIM-Karte in anderes Handy | O₂ Community
Was ist der Unterschied zwischen einer SD Karte und einer SIM-Karte?
Die microSIM-Karte benötigen Sie zum Telefonieren. Hierbei handelt es sich um eine SIM-Karte Ihres Netzanbieters im kleineren Format. Mit der microSD-Speicherkarte können Sie den internen Speicher Ihres Mobiltelefons vergrößern, um mehr Bilder, Musik, Videos oder andere Dateien zu speichern. Bitte klicke auf die Schaltfläche Senden, um dein Feedback an Samsung zu übermitteln. Danke!
Sind alle Daten auf der Simkarte gespeichert?
Wie speicher ich alle Daten vom Handy auf SIM-Karte? – fragprofis
Hallo,auf der SIM-Karte lassen sich nur die Kontakte speichern, keine Medien wie Bilder oder Videos, dies geht nur auf einer zusätzlichen Micro-SD Karte.Um die Kontakte auf der SIM-Karte zu speichern müssen Sie in Kontakte – Einstellungen – verschieben/kopieren oder importieren/exportieren, dort dann als Ziel die SIM-Karte auswählen.
Um alle Daten auf einer Micro-SD Karte zu sichern, kommt es auf das Gerät an, was Sie haben. Einige Hersteller bieten ein Backup Tool an, um dies zu machen, ansonsten lassen sich nur die Kontakte, Medien (Bilder, Videos, Musik, Dokumente) auf der Speicherkarte sichern.
Kann man die Sim-Karte einfach so rausnehmen?
Bei Handy ohne abnehmbarer Rückseite – Moderne Smartphones haben meistens keine abnehmbare Rückseite mehr. Stattdessen legt ihr die SIM-Karte in einen kleinen Schacht an der Seite des Geräts ein. Dazu benötigt ihr eine kleines spitzes Werkzeug, das bei dem Gerät mitgeliefert wurde.
- Schaltet das Smartphone aus.
- Steckt die Handy-Nadel ins kleine Loch.
- Drückt etwas, bis der Einschub hinaus kommt.
- Zieht den Einschub mit den Fingern komplett heraus.
- Legt die SIM-Karte in den Einschub, aber achtet dabei auf die richtige Ausrichtung.
- Schiebt den Einschub mit der SIM-Karte wieder komplett in den Schacht.
- Schaltet das Smartphone wieder ein.
Hier nutzt ihr eine Handy-Nadel, um den Einschub am Smartphone zu öffnen. (Bildquelle: GIGA)
Was muss ich beachten wenn ich ein neues Handy einrichten?
Schritt 2: Neues Gerät einrichten – Sie können Chromecast, Wear OS-Smartwatches, andere Android-Smartphones und -Tablets oder Zubehör, das “Schnelles Pairing” unterstützt, einrichten. Bei Zubehör, das “Schnelles Pairing” unterstützt, ist dies auf der Verpackung angegeben. Viele sind auch mit “Made by Google” oder “Made For Google” gekennzeichnet.
- Schalten Sie das neue Gerät ein, das Sie einrichten möchten. Aktivieren Sie den Kopplungsmodus für das Gerät.
- Schalten Sie den Bildschirm Ihres Smartphones ein.
- Sie erhalten auf Ihrem Smartphone eine Benachrichtigung, in der die Einrichtung des neuen Geräts angeboten wird.
- Tippen Sie auf die Benachrichtigung.
- Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.
Was ist auf einer neuen SIM-Karte gespeichert?
Mit Hilfe der SIM – Karte werden die PIN, die Rufnummer und das individuelle Telefonbuch gespeichert. Sie dient zur Identifikation des Nutzers im Netz – „ SIM ‘ steht für ‘Subscriber Identification Module’, was auf deutsch so viel heißt wie „Teilnehmer-Identitätsmodul’.
Kann man Daten von einer SIM-Karte auf die andere übertragen?
Kontakte verschieben – Sie können einen Kontakt aus anderen Konten in ein Google-Konto verschieben. Wenn Sie einen Kontakt verschieben, wird er im ursprünglichen Konto gelöscht.
Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Kontakte App, Wählen Sie einen Kontakt aus. Tippen Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü In ein anderes Konto verschieben, Wählen Sie das Google-Konto aus, in das der Kontakt verschoben werden soll.
War das hilfreich? Wie können wir die Seite verbessern?